Werden Sie Teil unserer Arbeit

Förderkreis, Förderer sowie ehemalige Mitglieder spielen eine entscheidende Rolle bei der Unterstützung der bedeutenden Arbeit unserer beiden Chöre.

Der Förderkreis ist im CJD Christophorus-Chorverein Altensteig seit vielen Jahren ein wichtiger und stabiler Baustein für die Finanzierung der Konzerttätigkeit der Christophorus-Kantorei und des Christophorus-Kinderchores. Er erfüllt eine entscheidende unterstützende Funktion und trägt maßgeblich dazu bei, die Leistungsfähigkeit und das Wohlergehen unserer Chöre zu stärken.

Auch Sie können die Chorarbeit unterstützen – treten Sie diesem Förderkreis bei!

Förderkreis-Mitglieder

• erhalten regelmäßige Informationen über Konzerttermine und haben einen Reservierungsanspruch für Karten bei Veranstaltungen mit Vorverkauf,
  • legen den monatlichen oder jährlichen Förderbeitrag nach eigener Wahl fest,
  • haben keine weiteren Verpflichtungen,
  • unterstützen damit die Chorarbeit im Sachkostenbereich: Notenmaterial,
    Tonträgerproduktionen, Konzertgarderobe, Probenphasen, Tourneekosten,
    Kosten bei oratorischen Aufführungen.

Kontaktieren Sie uns:

mail@christophorus-kantorei.de
mail@christophorus-kinderchor.de

In den vergangenen Jahren war es uns wiederholt möglich, Förderer zu gewinnen, wobei es sich größtenteils um lokale Unternehmen handelt. Wir sind außerordentlich dankbar für die großzügige Unterstützung, ohne die die Umsetzung unserer Projekte nicht möglich wäre.

Sparkasse Pforzheim-Calw

Als größte Sparkasse Baden-Württembergs und führendes Kreditinstitut in der Region stellt sich die Sparkasse Pforzheim Calw ihrer gesellschaftlichen Verantwortung. Sie spielt eine unverzichtbare Rolle für die Gemeinschaft, den Zusammenhalt und die wirtschaftliche Entwicklung in ihrem Geschäftsgebiet.
Neben der Förderung zahlreicher sozialer Projekte, Museen, Sportvereine und Bildungsinitiativen kommt sie natürlich ihrer ursprünglichen Aufgabe nach, der Förderung der heimischen Wirtschaft. Zudem ermöglicht die Sparkasse mit ihren Produkten und Dienstleistungen Menschen aller Bevölkerungsgruppen, eine solide wirtschaftliche Basis für alle Lebensumstände und -situationen aufzubauen. Sie unterstützt ihre privaten, gewerblichen und öffentlichen Kundinnen und Kunden in der Transformation zu einer klimaverträglichen, umweltschonenden und nachhaltigen Wirtschaftsweise.
Als einer der größten Arbeitgeber in der Region bietet die Sparkasse Pforzheim Calw gute Arbeits- und Ausbildungsplätze und ist nicht zuletzt durch ihre Steuerabgaben ein wichtiger Wirtschaftsfaktor.

Friedrich Boysen GmbH & Co. KG Altensteig

Als Spezialist für Abgastechnik treibt die Boysen Gruppe die technologische Transformation bereits seit 2016 entscheidend voran.
Mit neuen Produktgruppen wie Batteriegehäusen, Wasserstoff-Tanksystemen, Bedienelementen und Elektronikbauteilen schreiben wir das nächste Kapitel unserer über 100-jährigen Unternehmensgeschichte – und bieten unseren Premiumkunden im Automobil- und Nutzfahrzeugbereich dabei eine herausragende Vielfalt an innovativen Fertigungstechnologien.
Weitere Bausteine unserer Zukunftsstrategie sind die Herstellung von Energiespeichern (Redox-Flow-Batteriesysteme) und Brennstoffzellen sowie die Grundlagen- und Produktentwicklung im Bereich der Wasserstofftechnologie.

Fritz Schlecht GmbH / SHL Objekteinrichtungen GmbH Altensteig-Garrweiler

FRITZ SCHLECHT | SHL ist Ihr Partner, wenn es um hochwertige Möbel und exklusive Designs geht. Wir planen und fertigen erstklassige Einrichtungen für die beliebtesten Hotels, darunter viele familiengeführte Häuser, Hotelketten und Serviced Apartments. Außerdem entwickeln wir ganzheitliche Einrichtungskonzepte für die Bereiche Gesundheit und Pflege sowie für Firmen- und Objektkunden. Bei unserem exklusiven Möbel-Innenausbau erhalten Sie maßgeschneiderte Lösungen mit einem Wow-Effekt. Lassen Sie sich von unserer Kombination aus Design und Handwerk inspirieren.

Schuler GmbH
Wir schaffen professionelle und bedarfsgerechte Lösungen für unsere Kunden in allen Bereichen der Haustechnik bei Bestands- und Neubauten. Unsere Auftraggeber sind sowohl private, als auch gewerbliche und öffentliche Kunden.
Mit unserer Kompetenz und unserem technischen Verstand auf allen Gebieten der zukunftweisenden Gebäudetechnik hat Schuler Haustechnik den Anspruch, die wirtschaftlich, optimale und individuelle technische Lösung für unsere Kunden zu schaffen.

Die VEMC ist seit ihrer Gründung im Jahre 1969 die Anlaufstelle, damit Choristen nach dem Verlassen des Christophorus-Gymnasiums den Kontakt zur Christophorus-Kantorei aufrechterhalten können. Außerdem unterstützt sie ideell und finanziell die Arbeit der Chöre und stellt auf diesem Wege den Kontakt zwischen den aktuellen und ehemaligen Chormitgliedern her. Dieser enge Kontakt führt zu gemeinsamen Projekten mit etwa 150 Sängerinnen und Sängern, wie z.B. „Ein deutsches Requiem“ von Johannes Brahms im November 2023 mit Aufführungen in Nagold und Freudenstadt.