Filmprojekt des Christophorus-Kinderchor Altensteig
gemeinsam mit Bio AG des Christophorus-Gymnasiums Altensteig
Juli 2023

„Look at the world“ ist der Titel eines Kooperationsprojekts der Bio AG und des Christophorus-Kinderchores Altensteig.

Die Musik zu unserem ersten Filmprojekt mit dem gleichnamigen Lied für zweistimmigen Oberstimmenchor stammt aus der Feder John Rutters. Dieser wurde am 24. September 1945 in London geboren. Er ist ein britischer Komponist, Dirigent, und Chorleiter.

Mit diesem Film wollen wir die Sinne auf die zuweilen unscheinbar wirkenden kleinen Naturwunder richten und lenken, denen wir tagtäglich begegnen und uns ins Staunen versetzen können und sich dabei für das Verwundbare sensibilisieren.
Die Toneinspielung zum Film erfolgte im Februar 2023 im Chorraum unserer Schule mit Felix Mattersberger (Tontechnik). Am Flügel spielt unser Chorleiter Wolfgang Weible. Der Dreh wurde im Juli 2023 auf dem naturnahen Schulgelände unseres Gymnasiums in Altensteig mit Matthias Krumrey (Filmproduzent) vorgenommen.

Lassen Sie sich/ lass dich von den Choristen des Christophorus-Kinderchor und den Schüler:innen der Bio AG mitnehmen auf einen fünfminütigen – von Musik begleiteten – Streifzug über unser Schulgelände.

Wir danken Felix Mattersberger (Tontechnik), Herrn Matthias Krumrey (Filmproduzent),
der Schulleitung für die finanzielle Unterstützung dieses Filmprojektes und unseren engagierten Schüler:innen am Christophorus-Gymnasium Altensteig.

Für die Biologie: Eva Greule mit
Wolfgang Weible, Chorleiter

Impressionen, Aufzeichnung „Look at the world“