Herbstliches Wetter, intensives Proben, Spiel, Spaß, sich Kennenlernen und gutes Essen.
Die Probentage am Schluchsee im Oktober sind gute Tradition.

Am Freitag, den 20.10.23 begaben sich die Choristen der Klassen 6-8 des Christophorus-Gymnasiums mit Frau Marlene Theurer (Musikpraktikantin am CGA), Matthias Hinderer (Korrepetitor) und Chorleiter Wolfgang Weible auf die beliebten Probentage an den schönen Schluchsee im Südschwarzwald.

Im Vorfeld planten und organisierten die Sängerinnen und Sänger der Klasse 7 und 8 mit vielen Mühen, Ideenreichtum und Kreativität das diesjährige Oktoberfest des Christophorus-Kinderchores, bei dem das Kennenlernen, Spiel und Spaß im Mittelpunkt stehen. Was genau passiert, soll aber ein Geheimnis bleiben.

Der Christophorus-Kinderchor nutzt seine Probetage für intensives Proben. In diesem Jahr wurden die anstehenden zwei Veranstaltungen im November vorbereitet, die im Rahmen der Veranstaltungsreihe des Gymnasiums „85 Jahre danach – und jetzt?!?“ stattfinden werden:

Donnerstag, 09.11.23 um 19.30 Uhr im Bürgersaal des Rathauses der Stadt Altensteig
Mit einem musikalisch-literarischen Konzertabend in Kooperation mit dem Leistungskurs Geschichte der K1 und Herrn Gebhard wird der Chor am Donnerstagabend, den 09.11.23 um 19.30Uhr im Bürgersaal des Rathauses der Stadt Altensteig an Ilse Weber erinnern.

Am Samstagabend, den 11.11.23, begegnet der Christophorus-Kinderchor dem jüdisch-bulgarischen Organisten Dimitar Dimitrov von der Hochschule der Künste in Berlin, den er für die Stunde der Kirchenmusik in der evangelischen Stadtkirche Altensteig gewinnen konnte. Beginn ist um 18:00 Uhr. Herzliche Einladung zu beiden Veranstaltungen!

Wir danken den Förderern der Chorarbeit für die großzügige finanzielle Unterstützung  der Probentage, die es vielen Chorkindern ermöglicht, daran teilzunehmen.

Die Chor-Redaktion mit