SINGEN IM SENIORENSTIFT AM KURGARTEN

Freitag, 12.04.24

Die schönste Kunst ist es, andere glücklich zu machen. Ein auserlesenes Ensemble des Christophorus-Kinderchores folgte am Freitag, den 12.04.24 der Einladung von Frau M. Spreyer ins Seniorenstift am Kurgarten (Pfalzgrafenweiler). Um 17:00 Uhr übergaben die jungen Sänger und Sängerinnen den Bewohnern des Seniorenstifts einen musikalischen Blumenstrauß an Volksliedern, die eingeladen waren mit uns zu singen.

Die Choristen des Chores lernten im Gegenzug von den Heimbewohnern Lieder, was beiden sichtlich Freude bereitete.

Ein liebevoll gedeckter Tisch mit Getränken, Keksen, Obst und Saft belohnte das Kommen des Chores. Obendrein gab es noch ein überraschendes Geldgeschenk für unsere Chorarbeit.
Wir danken Frau C. Kimmerl (Geschäftsleitung) für die Geldspende sowie Frau M. Spreyer für die Einladung und herzliche Bewirtung durch ihr Team.

Die Chor-Redaktion des Christophorus-Kinderchores Altensteig
Wolfgang Weible
Singen – Freude bringen!
Singing – bringing joy!

Chorkonzert des Christophorus-Kinderchor Altensteig

12.04.24 Evang. Kirche Pfalzgrafenweiler

Mit einem die Zuhörer und Zuhörerinnen beeindruckenden Abendkonzert in der evangelischen Kirche Pfalzgrafenweiler am Freitag, den 12.04.24 beschließt der Christophorus-Kinderchor Altensteig seine Konzertreise.

Bei seinem „Heimspiel“ sang der Christophorus-Kinderchor Altensteig Werke von J. S. Bach, Andreas Hammerschmidt, H. Schütz, Ro Ogura und andere. An der Orgel musizierte Matthias Hinderer Werke von Phil Lehenbauer (*1960) und Vernon Hoyle (*1948), mit der Oboe begleitet Gina Jocher (Abitur 2023).

Es wurde ein freudefunkensprühendes Abschlusskonzert des Christophorus-Kinderchores Altensteig am Ende einer wundervollen Konzertreise nach Weimar und Eisenach in den Tagen vom 5.-7. April 2024, die uns in zauberhafter Erinnerung bleiben wird.
In stiller Andacht gedachten wir mit Pfarrer Günther und unserem Publikum aber auch der Menschen im Nahen Osten, die unter Krieg und Terror leiden.

Die Chor-Redaktion des Christophorus-Kinderchores Altensteig
With music and peace!