• News

    Juni 2018

    Wir brauchen Ihre Stimme!!!

    Die Musiklehrerstelle mit dem Auftrag zur Leitung des Christophorus-Kinderchores wurde trotz Ausschreibung und Auswahl einer Bewerberin gestrichen. Nun steht die hohe Qualität dieser Chorarbeit, die auch Garant für konstante Schülerzahlen des Musikprofils am Christophorus-Gymnasium war, vor dem Aus.

    Bitte helfen Sie mit, die Chorarbeit am Christophorus-Gymnasium Altensteig zu sichern!

    Zur Online-Petition

     

    Mai/Juni 2018

    Die Christophorus-Kantorei kehrt erfolgreich von ihrer Konzerttournee zurück – mit einem ersten Preis sowie einem Sonderpreis!

     

    März 2018

    Szenische Aufführung der Johannespassion.

     

    Dezember 2017

    Kurz vor Weihnachten hatte die Christophorus-Kantorei einen Auftritt im SWR-Fernsehen. Hier geht´s zur Aufnahme:

    SWR Mediathek

    ARD Mediathek

     

    November 2017

    Die neue CD "Verleih uns Frieden" ist da. Die Christophorus-Kantorei verzaubert mit geistlichen Chorwerken von Schütz, Mendelssohn Bartholdy, Rheinberger, Britten, Nystedt, Stroope u.a.

    >> Zur CD-Bestellung

     

    Oktober 2017

    Dr. Jürg Wieber – Gründer der Christophorus-Kantorei – verstorben

    Die Trauerfeier findet am Montag, 06.11.2017, um 15.00 Uhr in der Evangelischen Stadtkirche Altensteig statt.

     

    Juni 2017

    Vocal Music Festival in Tampere/Finnland: Auszeichnung mit der höchsten Wertung in Gold

     

    Mai 2017

    Christophorus-Kantorei gewinnt 2 Goldmedaillen beim Internationalen Chorwettbewerb "Harmonie-Festival" in Limburg-Lindenholzhausen: 1. Platz in der Kategorie "Jugendchor international" und 3. Platz in der Kategorie "Volkslied international". Außerdem den Preis für den besten Kinder-/Jugendchor des Festivals.

  • Projekte

    Johannespassion, szenisch
    Johann Sebastian Bach

    Die Christophorus-Kantorei führte vom 23. bis 25. März 2018 die Johannespassion in szenischer Darstellung in der Eichwaldhalle Altensteig auf.


    "Wenn ich einmal reich wär..."

    Vom 21.07. bis 23.07.17 führte die Christophorus-Kantorei gemeinsam mit der Theatergruppe >Spot on< und dem Jugendsinfonieorchester und Kammerorchester Altensteig das Musical ANATEVKA in der Eichwaldhalle Altensteig auf. Hier bekommen Sie einen kleinen Eindruck...

     

© 2018 Christophorus Kantorei Altensteig. Alle Rechte vorbehalten.